1. come-on.de
  2. Wirtschaft

VW-Chef Herbert Diess: Ist er der größte Fan von Elon Musk?

Erstellt:

Von: Marcus Efler

Kommentare

VW-Chef Herbert Diess mit live zugeschaltetem Tesla-Chef Elon Musk
Auf Twitter gepostet: Musk live im VW-Meeting © Twitter (Herbert Diess)

Auf einem Manager-Meeting pries Volkswagen-Boss Herbert Diess einmal mehr den Tesla-Chef als größten Rivalen. Der revanchierte sich mit einer überraschenden Aktion.

Alpbach (Österreich) – Dass Volkswagen-Chef Herbert Diess und Tesla-CEO Elon Musk sich besser verstehen als unter konkurrierenden Autobossen gemeinhin üblich, ist mittlerweile bekannt. Das schließt allerdings nicht aus, dass sich beide Unternehmen einen knallharten Wettbewerb um die Vorherrschaft bei Elektroautos liefern.Auch beim letzten Führungskräfte-Treffen in Alpbach in Tirol warnte Diess seine Top-Manager wieder vor Tesla, wie 24auto.de* schreibt.

Dann hatte Diess noch eine Überraschung parat: Der große Gegenspieler war als Gast geladen. Mittels Liveschalte aus der neuen Tesla-Zentrale im texanischen Austin erschien Elon Musk bei dem Meeting – und richtete warme Worte an die Teilnehmer. „Volkswagen ist eine Ikone“, schmeichelte Musk und bekannte: „Ich bin selbst lange verschiedene VW-Modelle und einen Porsche 911 gefahren.“ Dann das maximal denkbare Lob: Er sehe den Wolfsburger Autokonzern als seinen größten Herausforderer. *24auto.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Kommentare