1. come-on.de
  2. Wirtschaft

Filial-Schließungen bei Media Markt-Saturn: Was bisher bekannt ist

Erstellt: Aktualisiert:

Das Logo von Saturn.
13 Filialen von Media Markt und Saturn werden in Deutschland geschlossen (Symbolbild). © Axel Heimken/dpa

In Deutschland schließen 13 Filialen von Media Markt und Saturn. Während acht Märkte offiziell bekannt sind, stehen weitere fünf noch nicht fest.

Köln – Bei den Elektronikhändlern Media Markt und Saturn sollen 13 Filialen geschlossen werden – und zwar bis Ende September. Für einen Großteil der 13 Media Markt- und Saturn-Standorte steht damit das Ende in wenigen Wochen bevor. Welche Filialen genau schließen werden, ist allerdings nicht klar. Denn bislang hat Media Markt-Saturn lediglich acht Filialen, die betroffen sind, offiziell bestätigt.
24 RHEIN* listet auf, welche Media Markt- und Saturn-Filialen schließen.

Die Auswirkungen der Corona-Pandemie seien Gründe für die Schließungen beim Elektronikhändler. Zudem plant die Kette Umstrukturierungen der Shop-Konzepte. Dadurch werden nicht nur deutschlandweit 13 Märkte dicht gemacht, die Schließungen bedeuten auch das Aus für rund 1.000 Arbeitsplätze. (jaw) *24RHEIN ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Kommentare