1. come-on.de
  2. Wirtschaft

Lotto am Mittwoch: Millionär aus NRW meldet sich nicht - so läuft die Suche

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Millionär gesucht! Ein Glückspilz hat beim Lotto am Mittwoch im August gewonnen. Doch Westlotto sucht den Millionär bzw. die Millionärin bisher vergeblich.

Münster - Jede Woche hoffen Zehntausende Spieler bei der Ziehung Lotto am Mittwoch auf den Millionengewinn. Nun hat ein Glückspilz im August den großen Gewinn abgeräumt - doch die Person meldet sich nicht. Westlotto ist auf der Suche.

Das waren die berühmten sechs Richtigen: 6, 9, 11, 12, 24 und 33. Gezogen wurden sie beim Lotto am Mittwoch am 25. August. Der Sieg beim Spiel 6 aus 49 beschert dem Gewinner bzw. der Gewinnerin rund 2,4 Millionen Euro. Es ist etwas, wovon alle Lotto-Spieler träumen. Doch wo steckt der Glückspilz?

Lotto am Mittwoch: Lottoschein im Ruhrgebiet abgegeben

„Wir wissen, dass der neue Millionär den Spielauftrag im Ruhrgebiet abgegeben hat. Seitdem herrscht Funkstille“, sagt Westlotto-Unternehmenssprecher Axel Weber. Warum der Sieger sich nicht meldet, darüber kann man nur spekulieren. Möglicherweise sei der Lottoschein einfach nicht kontrolliert worden. Vielleicht hat der Spieler einfach die Ziehung der Zahlen verpasst.

Die Chance, den Jackpot beim Lotto am Mittwoch zu knacken, liegt bei 1 zu 140 Millionen. Gültig ist ein Schein, wenn der Spieler mindestens 18 Jahre alt ist. Die Lottozahlen können auf dem Schein vom Kiosk oder aber online ausgewählt werden.

Lotto am Mittwoch: Das passiert mit dem Gewinn

Nun will sich Westlotto nun aktiv auf die Suche nach dem Sieger bzw. der Siegerin machen. So gebe es Aushänge in den Lottoannahmestellen in NRW. Rund 3.200 gibt es davon im Bundesland. Auch die Mitarbeiter in den Annahmestellen sollen mithelfen. Sie können Spieler ansprechen und finden auf diesem Weg vielleicht den glücklichen Sieger.

Nur weil der Lottoschein im Ruhrgebiet abgegeben worden ist, muss das nicht heißen, dass der Sieger aus dieser Region stammt. „Gerade im Ruhrgebiet pendeln täglich tausende Arbeitnehmer ein und aus. Der Gewinner kann von überall kommen“, sagt Weber. Beruhigend für den Millionär: Der Gewinn beim Lotto am Mittwoch verfällt nicht. Bis 2024 hat der Sieger Zeit, sich bei Westlotto zu melden.

Lotto am Mittwoch und Samstag: Die aktuellen Zahlen

Auch interessant

Kommentare