Juncker warnt: Deutschland hat höhere Schulden als Spanien

+
Euro-Gruppen-Chef Jean-Claude Juncker

Bonn - Euro-Gruppen-Chef Jean-Claude Juncker zeigt sich wegen der Höhe der deutschen Staatsschulden beunruhigt. Dabei warnt er äußerst eindringlich:

Er halte den Schuldenstand der Bundesrepublik für “besorgniserregend“, sagte Junker dem “Bonner General-Anzeiger“ (Donnerstagsausgabe) laut Vorabmeldung. “Deutschland hat höhere Schulden als Spanien. Nur will das hier keiner wissen“, sagte er. Die Gefahr einer ausufernden Inflation in der Euro-Zone sehe er allerdings nicht.

EFSM, EFSF oder ESM: Das bedeuten die Kürzel der Finanzkrise

EFSM, EFSF oder ESM: Das bedeuten die Kürzel der Finanzkrise

dapd

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare