„Besser heizen für Klima und Geldbeutel“: Kostenloser Vortrag in Schalksmühle

Am Mittwoch, 15. Februar, findet ab 18 Uhr ein kostenloser Vortrag zum Thema „Besser für Klima und Geldbeutel“ im Kulturbahnhof in Halver statt
Schalksmühle – Die Verbraucherzentrale NRW bietet am Mittwoch, 15. Februar, ab 18 Uhr einen kostenlosen Präsenzvortrag mit anschließendem Austausch zum Thema „Besser heizen für Klima und Geldbeutel“ an. Darauf weist der Schalksmühler Klimaschutzbeauftragte Hadi Fleger hin.
In dem Vortrag, der im Kulturbahnhof an der Bahnhofstraße 19 in Halver stattfindet, erläutern Energieberater, welche klimafreundlichen Alternativen es zur Öl- und Gasheizung gibt. Die Teilnehmer erhalten einen Überblick über moderne und alternative Heiztechnologien, finanzielle Förderung und die Planung einer neuen Heizungsanlage, heißt es in der Ankündigung weiter. Fragen und eigene Erfahrungsberichte aus dem Publikum seien ausdrücklich erwünscht. Referent ist Martin Halbrügge von der Verbraucherzentrale. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Eine Anmeldung kann bis Dienstag, 14. Februar, unter Tel. 0 23 53 / 7 31 75 oder per E-Mail an k.luchterhandt@halver.de an die Stadt Halver und unter Tel. 0 23 55 / 8 42 87 oder per E-Mail an h.fleger@schalksmuehle.de an die Gemeinde Schalksmühle erfolgen.
Nach dem Vortrag können Hausbesitzer die Energieberatung der Verbraucherzentrale bei Fragen zu Sanierungsmaßnahmen und Fördermöglichkeiten in Anspruch nehmen. Weitere Infos und eine Terminvereinbarung gibt es unter www.verbraucherzentrale.nrw/energieberatung oder unter Tel. 02 11 / 33 99 65 55. Die Energieberatung der Verbraucherzentrale wird gefördert durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz.