Vorstand macht weiter bis zur Fusion im Februar

+
Wolfgang Zander wurde erneut im Amt des 1. Vorsitzenden bestätigt. Daniela Schröder ist die Leiterin der Verbundschule. ▪

SCHALKSMÜHLE ▪ Im Rahmen der letzten Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Realschule Schalksmühle vor der Zusammenlegung des Realschul- und Ganztagshauptschulfördervereins im Februar 2011 wurde der alte Vorstand bis zum Zeitpunkt der Fusion noch einmal wiedergewählt.

Bis Anfang Februar führen somit Wolfgang Zander (1. Vorsitzender), Reinhard Wilde (Geschäftsführer), Bernd Müller (Schatzmeister) sowie die bisherigen Beiräte die Vereinsgeschäfte weiter.

Im Zuge der Zusammenführung der Realschule und der Ganztagshauptschule Löh zu einer Verbundschule werden auch die beiden Fördervereine zusammengeführt. Daniela Schröder, die Rektorin der Verbundschule, zog ebenso wie Geschäftsführer Reinhard Wilde bezüglich der Vereinsarbeit des vergangenen Jahres und der bisherigen Zusammenarbeit beider Fördervereine ein positives Fazit.

„Wir haben Schüler, die sich die Teilnahme an einer Klassenfahrt nicht hätten leisten können, unbürokratisch unterstützt sowie Kappen für die Fünftklässler angeschafft“, so Reinhard Wilde. Ferner sei unter anderem die Bläserklasse finanziell unterstützt worden. Der Förderverein wolle auch in Zukunft – anders besetzt und für beide Teile der Verbundschule zuständig –, tatkräftig für finanzielle und ideelle Unterstützung von Schülern, Schulprojekten sowie bei der Schulausstattung sorgen.

Rektorin Daniela Schröder bezeichnete die derzeit noch vorhandene räumliche Aufteilung der Verbundschule auf zwei Gebäude als eines der Probleme, die in Zukunft bewältigt werden müssten. Bis 2013 soll die Schule unter einem Dach, nämlich am Löh, zusammengeführt sein. In den nächsten Monaten stehen noch einige wichtige Termine an.

Morgen ist die Verbundschule mit einem Stand auf dem Schalksmühler Weihnachtsmarkt vertreten. Darüber hinaus plant die neue Schalksmühler Schule für Dienstag, 21. Dezember, einen Weihnachtsgottesdienst in der Erlöserkirche. Nachdem vor kurzem bereits ein Treffen der beiden Fördervereine erfolgt ist, soll es am 13. Januar 2011 eine weitere Zusammenkunft geben. „Dort werden dann unter anderem formelle und personelle Fragen geklärt“, so der Vorsitzende des Fördervereins der Realschule Schalksmühle, Wolfgang Zander. ▪ bot

Weitere Informationen gibt es im Internet unter der Adresse http://www.verbundschule-schalksmuehle.de

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare