Volmepark wird Freitagnachmittag eröffnet

+
Der neue Volmepark wird am Freitagnachmittag für die Bevölkerung freigegeben.

Schalksmühle - Nach Verzögerungen ist es am Freitagnachmittag nun so weit: Der Volmepark wird nach der Umgestaltung in einen Mehrgenerationenpark für die Bevölkerung freigegeben. Die offizielle Einweihung soll nach den Sommerferien stattfinden.

In dieser Woche fand die sicherheitstechnische Abnahme des Wasserspielplatzes und der anderen Spielgeräte statt. „Das war soweit in Ordnung, es muss nur noch ein Zaun als Fallschutz an der Rutsche angebracht werden“, sagt Oliver Emmerichs, Fachbereichsleiter Planen und Bauen. Darüber hinaus bekommt die Wasserpumpe noch eine elektrische Leitung.

Morgen Vormittag findet die bauliche Abnahme statt, um eventuelle Mängel festzustellen. Ansonsten ist der Rasen seit vergangenem Samstag frisch gemäht und lädt genauso wie die neue Sitzstufenanlage zum Verweilen ein.

Bis auf die Slackline können ab morgen auch schon alle Spielgeräte genutzt werden. Emmerichs: „Bei der Slackline fehlen noch Poller. Die werden, genauso wie die Bänke, nachgeliefert.“

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare