Feierlicher Start...

Volmepark mit buntem Fest und vielen Gästen eröffnet

+
Der Luftballonwettbewerb des Vereins Stadtmarketing kam bei den kleinen Besuchern der offiziellen Eröffnungsfeier des neuen Volmeparks gut an.

Schalksmühle - Mit zahlreichen Gästen eröffnete Bürgermeister Jörg Schönenberg am Freitagvormittag den neuen Volmepark. Für die großen und kleinen Besucher gab es jede Menge zu sehen und zu erleben.

Die vielen Kindern konnten sich nicht nur an den verschiedenen Spielgeräten des Parks austoben – auch ein Jongleur und ein Stelzenmann animierten zum Seifenblasen machen und Teller jonglieren.

Die Erwachsenen konnten währenddessen auf den neuen Parkbänken das milde Wetter genießen oder sich an einer Partie Schach versuchen. Denn die „Märkischen Springer Halver-Schalksmühle“ hatten ihre großen Spielfiguren mitgebracht und luden auf dem Brett zum Spielen ein.

Eröffnung des Volmeparks

Für eine Erfrischung der Gäste sorgten die Verwaltungsmitarbeiter mit kostenlosen Getränken. Auch ein Eis durfte nicht fehlen – Pietro Murrone bot aus seinem mobilen Wagen die Eiswaffeln an. Für die Kinder war die Süßigkeit kostenlos, denn die Gemeinde verteilte im Vorfeld Gutscheine. Etwas zu gewinnen gab es beim Luftballonwettbewerb des Vereins Stadtmarketing.

Am Freitagnachmittag sorgt das Jugendzentrum Wansbeckplatz für das Programm im neuen Volmepark und lädt alle Schulkinder und Jugendlichen dazu ein.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.


Bitte beachten Sie: Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.

Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare