1. come-on.de
  2. Volmetal
  3. Schalksmühle

Ein Holzwurm erzählt die Weihnachtsgeschichte

Erstellt:

Von: Jutta Rudewig

Kommentare

Uwe Lal Kinderliedermacher
Der Kinderliedermacher Uwe Lal gibt ein vorweihnachtliches Konzert für Kinder. © Uwe Lal

Lieder zum Lachen mit vorweihnachtlichem Touch: Uwe Lal kommt nach Schalksmühle und gibt dort ein Mitmach-Konzert. Mit dabei ist auch der Holzwurm Wurbel. Karten gibt‘s schon im Bürgerbüro Schalksmühle.

Schalksmühle – Mitten hinein in die Zeit Vorweihnachtszeit geht es für die Kinder: Der beliebte Kinderliedermacher Uwe Lal bringt seine Lieder zum Lachen, Staunen, Mitsingen und Mitbewegen nach Schalksmühle. Der neue Schalksmühler Kulturort 8Giebel, Am Mathagen, öffnet am Mittwoch, 30. November, erstmals seine Pforten für die jüngsten Kulturbesucher der Gemeinde.

Im Rahmen der Projektarbeit für den sogenannten Dritten Ort „8Giebel“ konnte das Projektteam den Schalksmühler Kinderliedermacher für ein adventliches Mitmach-Konzert gewinnen - geeignet für Mädchen und Jungen im Alter von drei bis zehn Jahren. Vor weihnachtlicher Kulisse bringtUwe Lal für Kinder, aber auch für Erwachsene so manche Überraschung auf die Bühne bereit und will seine Gäste mit seinen Liedern auf das nahe Weihnachtsfest einstimmen.

Uwe Lal Kinderliedermacher
Mitmachen ist Trumpf, wenn der Schalksmühler loslegt. © Hettenhausen, Vera

Vorfreude aufs Fest und Gelegenheit, sich zu bewegen - beides steht im Mittelpunkt des Konzertes. Da braucht keiner die eineinviertel Stunden des Konzertes ruhig auf seinem Hosenboden zu sitzen. Als besonderen Gast bringt der Liedermacher den „Holzwurm Wurbel“ mit, der den Kindern aus seiner Sicht mit seinem “Wurbel-Rap” die Weihnachtsgeschichte erzählt. Ob in „Ich spiel eine Rolle” vom Krippenspiel berichtet wird oder der „Wunschzettel” der Kinder vorgestellt wird - zu lachen gibt es reichlich, versprechen die Organisatoren.

Uwe Lal ist Kinderliedermacher und lebt in Schalksmühle. In mehr als 3000 Konzerten habe er unter Beweis gestellt, dass er weiß, was bei Kindern ankommt und auch Erwachsene begeistert.

Eintrittskarten

Das Mitmach-Konzert findet am Mittwoch, 30. November, ab 16 Uhr im Kulturort 8Giebel, Am Mathagen 38 in Schalksmühle statt. Der Eintritt beträgt vier Euro (für Kinder und Erwachsene). Tickets gibt’s Bürgerbüro Schalksmühle, Rathausplatz 1, unter Tel. 0 23 55 / 8 40, im Online-Ticketshop der Gemeinde Schalksmühle (www.schalksmuehle.de) oder an der Tageskasse. Einlass ist ab 15.30 Uhr.

Auch interessant

Kommentare