1. come-on.de
  2. Volmetal
  3. Schalksmühle

Trecker kracht gegen Autos, Anhänger kippt mit Ladung auf Straße - Sperrung

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Simon Stock, Markus Klümper

Kommentare

Unfall in Schalksmühle: Ein Trecker verlor seine Ladung an der Glörstraße in Dahlerbrück.
Unfall in Schalksmühle: Ein Trecker verlor seine Ladung an der Glörstraße in Dahlerbrück. © Markus Klümper

[Update] Unfall am Freitagabend: Ein Trecker krachte in Schalksmühle gegen zwei Autos, sein Anhänger kippte samt Ladung auf die Glörstraße. Die war lange gesperrt.

Schalksmühle - An der Glörstraße in Schalksmühle-Dahlerbrück hat sich am Freitagabend (29. Oktober) gegen 20.20 Uhr ein Unfall ereignet. Nach ersten Informationen kam ein Trecker von der Straße ab und krachte gegen zwei vor einem Haus geparkte Autos.

Der Anhänger des Treckers kippte bei dem Unfall um. Die Ladung - nach ersten Informationen der Polizei wohl gehäckselter Mais - ergoss sich auf die Glörstraße (K10). Sie war wegen der Aufräumarbeiten lange gesperrt. Mittlerweile teilte die Polizei mit, dass die Straße wieder frei ist.

Nach Angaben der Polizei wurde der Treckerfahrer leicht verletzt. Er wurde ins Krankenhaus gebracht.

In der Nacht zu Samstag musste die Feuerwehr Schalksmühle erneut ausrücken. In der Primusschule war ein Brand ausgebrochen, das Gebäude wurde erheblich beschädigt.

Auch interessant

Kommentare