1. come-on.de
  2. Volmetal
  3. Schalksmühle

Tag der sauberen Gemeinde: Stallhaus sammelt Abfall ein 

Erstellt:

Von: Björn Othlinghaus

Kommentare

Helferinnen und Helfer der Müllsammelaktion der Siedlergemeinschaft Waldesruh-Stallhaus brachten den Müll in den Bussardweg, wo dieser später abgeholt wurde.
Helferinnen und Helfer der Müllsammelaktion der Siedlergemeinschaft Waldesruh-Stallhaus brachten den Müll in den Bussardweg, wo dieser später abgeholt wurde. © othlinghaus

Die Siedlergemeinschaft Waldesruh-Stallhaus traf sich am Samstag zur traditionellen Müllsammelaktion. Anlässlich des „Tags der sauberen Gemeinde“ kamen viele Helfer zusammen.

Schalksmühle – Im Frühjahr treffen sich die Mitglieder der Siedlergemeinschaft Waldesruh-Stallhaus unter Federführung von Manfred Trimpop zur alljährlichen Müllsammelaktion im Rahmen des „Tags der sauberen Gemeinde“.

Mit insgesamt 12 Personen kamen diesmal außergewöhnlich viele Helferinnen und Helfer zusammen, um das Gebiet rund um Stallhaus von Müll und Unrat zu befreien. In Zweierteams machten sich die Müllsammler am Samstag gegen 10 Uhr bei freundlichem Frühlingswetter auf den Weg, jedes Duo in einem anderen Bezirk.

Abgedeckt wurden dabei die Bereiche Stallhaus, Waldesruh, die Neubausiedlung sowie der Rotmilanweg bis Stallhaus und die Umgebung des Sportplatzes bis zur Klagebachstraße. „Gerade im Neubaugebiet haben wir noch viel Bauschrott und Plastikplanen gefunden, die bislang nicht entsorgt wurden“, so Manfred Trimpop.

Im Bussardweg wurde der Unrat dann zum Abtransport zusammengetragen, bevor alle Beteiligten auf dem Grundstück der Familie André Trimpop abschließend ein Bierchen tranken, eine Grillwurst verspeisten und die gelungene Aktion Revue passieren ließen.

Ganz besonders freute sich Manfred Trimpop, der die Müllsammelaktion bereits seit mehr als 15 Jahren organisiert, dass diesmal auch wieder einige neue Gesichter unter den Helferinnen und Helfern waren.  

Auch interessant

Kommentare