1. come-on.de
  2. Volmetal
  3. Schalksmühle

Straßensanierungen im MK ab Montag unter Vollsperrung

Erstellt:

Von: Sarah Reichelt

Kommentare

Sanierungen von Straßen stehen ab Montag auf dem Programm.
Sanierungen von Straßen stehen ab Montag auf dem Programm. © Meyer

Sieben Straßen im Märkischen Kreis geht es ab Montag an den Kragen. Unter Vollsperrung werden die Fahrbandecken saniert.

Schalksmühle – Im Rahmen der Deckensanierung 2021 erfolgen Fahrbahnerneuerungen, wie Christian Knaup. Leiter des Schalksmühler Bauhofs, mitteilt. Mit etwas Verzögerung beginnen die Arbeiten am kommenden Montag, 9. August.

Los geht es an der Ortsdurchfahrt Reeswinkeler Weg. Bereits seit Donnerstag stehen dort Halteverbotsschilder. Die Deckensanierung findet unter Vollsperrung statt. Von der einen Bebauung bis zur nächsten geht die Baustelle. Für Anlieger bleibt der Weg allerdings frei, sagt Knaup. Ab Montag richtet die Firma Herzog AG die Baustelle ein. Mit den Arbeiten geht es dann voraussichtlich am Mittwoch los, vermutet der Bauhofleiter.

Arbeiten können bis Anfang Oktober dauern

Ein Ende der gesamten Maßnahme sei ursprünglich für Ende September vorgesehen, erklärt Christian Knaup auf Nachfrage. Durch die Verzögerung des Arbeitsbeginns könne sich das Ganze aber auch bis Anfang Oktober hinziehen.

Nach der Fahrbahnsanierung am Reeswinkeler Weg geht es am Kiefernweg weiter. Der werde komplett gemacht, so Knaup. Auf der Liste der Straßen stehen außerdem folgende:


Wann welche Straße bearbeitet wird, diese Daten liegen Christian Knaup noch nicht vor. Genaue Zeitpläne liegen ihm noch nicht vor. Die Straßen werden nacheinander abgearbeitet. Am kommenden Montag geht es erst einmal am Reeswinkeler Weg los.

Auch interessant

Kommentare