1. come-on.de
  2. Volmetal
  3. Schalksmühle

Straße in Schalksmühle ab Mittwoch gesperrt

Erstellt:

Von: Bettina Görlitzer

Kommentare

Vollsperrung
Vollsperrung ab Mittwoch. © Hesse

Autofahrer können ab Mittwoch eine Straße zwischen Halver und Schalksmühle nicht passieren. Die Straße ist voll gesperrt.

Schalksmühle/Halver – Ab kommenden Mittwoch, 11. Mai, wird die Rotthauser Straße zwischen Schalksmühle und Halver vorübergehend gesperrt. Das betrifft die Zeiten zwischen 7 und 17 Uhr und die Verbindung zwischen Schalksmühle und Halver über die Rotthauser Straße. Grund für die Sperrung sind drei Bäume. Sie sind umgestürzt und müssen aufwändig entfernt werden, teilt die Firma Dohrmann aus Halver mit. Das Unternehmen wurde von der Gemeinde mit den Arbeiten beauftragt.

Bestimmter Bereich betroffen

Betroffen ist der Bereich zwischen Schalksmühle-Buchholz und Halver-Streitstück. Die Bäume liegen zwar auf einem Feld, aber die Wurzelteller sind so groß, dass sie mit schwerem Gerät gestützt und entfernt werden müssen. Außerdem müssen die dort in der Erde befindlichen Glasfaserleitungen geschützt werden. Wenn die Bäume einfach nur abgesägt werden, bestehe die Gefahr, dass die Wurzelteller zurückschnellen und wegen ihrer Größe und ihres Gewichtes die Leitungen beschädigen, erklärt ein Sprecher der Firma.

Er geht davon aus, dass die Arbeiten spätestens bis kommenden Freitag, 13. Mai, erledigt sind.

Auch interessant

Kommentare