Sommerfest in der Kleingartenidylle

+
Bei bestem Grillwetter wurde in der Kleingartenanlage Rotthausen das Sommerfest gefeiert. ▪

SCHALKSMÜHLE ▪ Über eine lange Tradition verfügt das Sommerfest in der Kleingartenanlage Rotthausen. Früher, erinnert sich die 1. Vorsitzende Ursula Neuhaus, wurde die Veranstaltung über Himmelfahrt ausgerichtet und ging über drei Tage, später wurde sie dann auf zwei Tage reduziert und dann für einige Jahre ganz ausgesetzt.

Nun wird jedoch seit einiger Zeit im Sommer wieder gefeiert auf dem Gelände der Kleingartenanlage Rotthausen. Neben einem umfangreichen Angebot für den kleinen und großen Hunger mit Nackensteaks, Würstchen sowie einer umfangreichen Kuchen- und Tortenauswahl boten, die Veranstalter am Samstag auch eine abwechslungsreiche Kinderbelustigung an. Wer sich mit dem Verkauf von Büchern, Spielzeug und anderem Trödel noch ein wenig Taschengeld dazu verdienen wollte, hatte dazu im Rahmen eines Kinderflohmarktes Gelegenheit. Darüber hinaus gab es einen Kinderschminkstand sowie eine Ecke, wo künstlerisch ambitionierte Mädchen und Jungen ihr Talent im Pflastermalen unter Beweis stellen konnten.

Naturfreunde, die noch ein Gartenhäuschen für sich und ihre Familie suchen, sind in Rotthausen bestens aufgehoben. „Derzeit stehen noch zwei Gartenhäuser für Interessenten zum Kauf frei“, erklärt Ursula Neuhaus, stellt aber klar, dass es für Mitglieder des Kleingartenvereins auch einige Verpflichtungen gibt. „Innerhalb eines Gartenjahres, das von April bis Oktober andauert, müssen von jedem Mitglied 15 Gemeinschaftsstunden geleistet werden“, so die 1. Vorsitzende. Darüber hinaus sind die Kleingärtner verpflichtet, die sanitären Gemeinschaftsanlagen im Wechsel nach einem Putzplan zu reinigen. Wem dies jedoch nichts ausmacht, kann in Rotthausen die Vorzüge einer perfekten Kleingartenidylle genießen.

Weiter besteht die Möglichkeit, das Vereinsheim, das 30 Personen Platz bietet, für einen günstigen Betrag zu mieten. Hierfür ist es nicht notwendig, Mitglied zu sein. Weitere Infos hierzu sowie zum Erwerb eines Kleingartens und zur Mitgliedschaft unter Tel. 01 63 / 7 36 19 97. ▪ bot

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.


Bitte beachten Sie: Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.

Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare