1. come-on.de
  2. Volmetal
  3. Schalksmühle

Partei beantragt Wasserstoff-Tankstelle

Erstellt:

Von: Sarah Reichelt

Kommentare

null
Die Wasserstoff-Tanksäule in Siegen. © Schmidt

Schalksmühle - Die UWG Schalksmühle nimmt Themen wie den Klimawandel in den Blick und wünscht sich eine Wasserstoff-Tankstelle.

Die UWG Schalksmühle hat sich mit den Themen Klimawandel, erneuerbarer Energien, grüner Strom und vielen mehr auseinandergesetzt. Anlass waren die in den vergangenen Monaten national und international geführten Diskussionen rund um die Themen. Die UWG-Mitglieder haben sich nach eigenen Angaben „intensiv mit diesen Themen und den daraus resultierenden Konsequenzen auseinandergesetzt“. 

„Wir sind der Meinung, dass wir auf Dauer bei der Energieerzeugung und Energieversorgung nicht an der Nutzung von Wasserstoff vorbeikommen“, heißt es in einem entsprechenden Antrag, der von den Gemeindemitgliedern an die Gemeinde Schalksmühle formuliert wurde. Es sei an der Zeit, sich mit dem Thema Wasserstoff und den damit verbundenen Möglichkeiten zu beschäftigten, findet die UWG.

null
Die Wasserstoff-Tanksäule in Siegen. © Schmidt

Sie beantragen daher die Gemeinde mit der Aufgabe, sich das Thema genauer anzusehen. Der Antrag ist in fünf Punkte unterteilt: 

Auch interessant

Kommentare