1. come-on.de
  2. Volmetal
  3. Schalksmühle

Schalksmühle braucht einen neuen stellvertretenden Bürgermeister

Erstellt:

Von: Sarah Reichelt

Kommentare

Ralf Engels (SPD)
Ralf Engels (SPD) legt sein Ratsmandat und damit auch sein Amt als stellvertretender Bürgermeister nieder. © Daniel Herrmann

Sein Amt als SPD-Ortsvorsitzender hatte er bereits abgegeben, zum Ende des Monats legt Ralf Engels nun auch sein Ratsmandat nieder. Damit muss demnächst ein neuer stellvertretender Bürgermeister gewählt werden.

Schalksmühle - Bereits vor einem Jahr hatte Ralf Engels das Amt als SPD-Ortsvereinvorsitzender an Hajo Kapfer abgegeben. Damals hieß es, dass er für die SPD in Schalksmühle als Ratsmitglied aktiv bleibt. Das ist er bisher auch. Allerdings ändert sich das Ende des Monats.

Zum 31. Oktober hat Ratsherr Ralf Engels sein Ratsmandat und somit auch das Amt des zweiten stellvertretenden Bürgermeisters der Gemeinde Schalksmühle niedergelegt. Das geht aus einer am Freitag veröffentlichen Vorlage der Gemeindeverwaltung hervor.

Wahl in der Ratssitzung am 2. November

In der nächsten Ratssitzung am 2. November wird das und die Wahl eines neuen zweiten stellvertretenden Bürgermeisters Thema sein. Für das Amt werden Personen vorgeschlagen, unter denen die Ratsmitglieder im November dann wählen können.

Auch interessant

Kommentare