1. come-on.de
  2. Volmetal
  3. Schalksmühle

Problem an Schule im MK: PCR-Test immer noch nicht möglich

Erstellt:

Von: Bettina Görlitzer

Kommentare

PCR-Test an den Grundschulen
PCR-Test an den Grundschulen © Peter Kneffel

Eine Schule im MK kann immer noch keine PCR-Lollitests durchführen.

Schalksmühle – An der Primusschule gibt es nach wie vor keine PCR-Pool-Tests für die Schüler der Primarstufe. Inzwischen liegt es aber nicht mehr an der Verfügbarkeit der PCR-Tests: „Die Testmaterialien bekommen wir mittlerweile regelmäßig in ausreichender Anzahl geliefert“, bestätigt Schulleiterin Astrid Bangert. Was fehlt, sind die personenbezogenen Schüleretiketten für die Rückstellproben.

Denn sobald in einem Pool ein positiver Test vorliegt, sollen die einzelnen, mit eben jenen Etiketten versehenen Proben überprüft werden, um so herauszufinden, welches Kind positiv ist. Dazu werden aus dem Labor auch entsprechende IDs für die Schüler gebraucht, mit denen die Proben aus dem Pool den einzelnen Kindern zugeordnet werden können. „Bislang konnte uns niemand weiterhelfen“, sagt Astrid Bangert.

Auch interessant

Kommentare