1. come-on.de
  2. Volmetal
  3. Schalksmühle

Paketdienst bleibt auf Waldweg im MK stecken

Erstellt:

Von: Stefan Herholz

Kommentare

Der Fahrer eines Paketdienstes fuhr sich am Mittwoch auf Waldweg in der Nähe der Glörstraße fest.
Der Fahrer eines Paketdienstes fuhr sich am Mittwoch auf Waldweg in der Nähe der Glörstraße fest. © Feuerwehr Schalksmühle

Am Mittwoch dürften im Märkischen Kreis einige Kunden vergeblich auf ihre Pakete gewartet haben. In Schalksmühle war nämlich der Fahrer eines Paketdienstes mit dem Versuch gescheitert, auf seiner Tour durch Wald zu fahren.

Schalksmühle – Diese Zustellung in Schalksmühle landete am Mittwochnachmittag im Graben: Gegen 15.15 Uhr wurden die Löschgruppe Dahlerbrück der Schalksmühler Feuerwehr wegen eines vermeintlichen Verkehrsunfalls an der Glörstraße alarmiert.

Vor Ort stellte sich dann jedoch heraus, dass der Fahrer eines Paketdienstes mit seinem weißen Ford Transit auf einem Waldweg ins Rutschen geraten war, auf dem unbefestigten Untergrund nach rechts abgekommen und sich schließlich festgefahren hatte.

Da aber nach Angaben der Feuerwehr weder Betriebsflüssigkeiten austraten, noch ein weiteres Abrutschen des Fahrzeugs drohte, musste die Feuerwehr nicht tätig werden. Von der Polizei wurde ein Abschleppunternehmen gerufen, das sich um die Bergung des Fahrzeugs kümmern sollte.

In Kierspe hatte unlängst der Fahrer eines Paketdienstes seinen Transporter mitten auf den Gleisen der Regionalbahn 25 geparkt - just als ein Zug kam, sodass es zur Kollision kam.

Auch interessant

Kommentare