„Oben an der Volme“: Freude über zweiten Stern

+
Landrat Thomas Gemke überreichte den Bürgermeistern Jörg Schönenberg, Frank Emde, Erhard Pierlings und Dr. Bernd Eicker (v. l.) den zweiten Regionale-Stern. ▪

SCHALKSMÜHLE ▪ „Jetzt geht es daran, konkrete Umsetzungs- und Finanzierungspläne aufzustellen“, kündigte Bürgermeister Schönenberg an. Mit seinen Amtskollegen nahm er gestern in Meinerzhagen den zweiten Stern für das Regionale-Projekt „Oben an der Vollme“ entgegen.

„Es freut mich sehr, dass der Regionale-Ausschuss die bisherige Leistung der vier Kommunen anerkennt“, erklärte Landrat Gemke bei der Übergabe. Gerade die Vernetzung sei beim Auswahlgremium der Regionale 2013 gut angekommen. Die vier Bürgermeister zeigten sich überzeugt, auf dem richtigen Weg zu sein, zumal bereits die Erstellung des Konzeptes in den vergangenen Monaten weitgehend gefördert wurde. Ein Bundesprogramm zu Städtebauförderung übernahm 60 Prozent der Kosten. ▪ pia

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare