Sperrung nach Felsabgang
Nach Absturz von Felsbrocken: B54 für vier Wochen gesperrt
Nachdem Felsbrocken auf die Fahrbahn der B54 gestürzt sind, werden nun Arbeiten für die Sicherheit an dem Felsen nötig. Dafür muss die Bundesstraße gesperrt werden.
Schalksmühle – Die Bundesstraße 54 ist ab Mittwoch, 7. April, auf einem Stück in Schalksmühle gesperrt. Nachdem ein Felsbrocken auf die Fahrbahn stürzte, sind nun Arbeiten für die Sicherheit nötig.
Nahe Pulvermühle führt die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Südwestfalen daher eine Felssicherungsmaßnahme durch. Außerdem kümmern sich die zuständigen Arbeiter um eine Böschungsrodung. Die Arbeiten müssen wegen der geringen Fahrbahnbreite unter Vollsperrung stattfinden und werden voraussichtlich vier Wochen dauern, teilt Straßen.NRW mit.
Umleitungen sind ausgeschildert
Zwei Umleitungen sind für Autofahrer dann möglich: Eine Umleitung in Fahrtrichtung Süden wird als U1 über die Landesstraße 561 (Heedfelder Straße) und die K36 (Klagebach) ausgeschildert. In Fahrtrichtung Norden wird die Umleitung als U2 über die K10 (Glörstraße/Dahlerbrücker Straße), die L528 (Frankfurter Straße) Richtung und durch Breckerfeld und die L701 (Prioreier Straße/Oesemund Straße) bis Priorei ausgeschildert.