1. come-on.de
  2. Volmetal
  3. Schalksmühle

Freude am Singen lockt mehr als 40 Teilnehmer in das 8Giebel-Zentrum

Erstellt:

Von: Bettina Görlitzer

Kommentare

Gemeinsam singen im Kulturzentrum 8Giebel.
Gemeinsam singen im Kulturzentrum 8Giebel. © Görlitzer, Bettina

Eine bunte Mischung von Melodien, die sich auch für ungeübte spontan mitsingen lassen, erklang am Donnerstagabend erneut im Kultur-und Begegnungszentrum 8Giebel.

Schalksmühle - Wetterbedingt hatten sich die Teilnehmer der „Sing mit“- Aktion der Musikschule Volmetal diesmal allerdings im großen Veranstaltungsraum der 8Giebel versammelt. Die Bandbreite der Lieder, die Gesangslehrerin Aleksandra Diamantaki auf dem Flügel anstimmte reichte von Volksliedern, über Schlager und Balladen bis zu Popsongs.

Fröhlich sangen mehr als 40 Sänger und Sängerinnen unter anderem vom Lustigen Zigeunerleben oder den Capri-Fischern. Aber auch „Lili Marleen“ oder „Die Gedanken sind frei“ hatten Eingang in die Liedermappe für das offene Singen gefunden. Unter den Sängern und Sängerinnen waren diesmal etliche Mitglieder der Albert Singers aus Halver, die genau wie alle anderen viel Spaß an der Auswahl der Lieder hatten, die Aleksandra Diamantaki getroffen hatte.

Ursprünglich waren zunächst drei Termine geplant – der erste noch vir den Sommerferien. Dieder musste aber kurzfristig abgesagt werden. Dafür steht jetzt ein Nachholtermin fest: Am Donnerstag, 15. Dezember, soll ein Weihnachtssingen in den 8Giebeln stattfinden.

Auch interessant

Kommentare