1. come-on.de
  2. Volmetal
  3. Schalksmühle

Metalldiebe im MK auf frischer Tat ertappt - Polizei sucht Zeugen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sarah Reichelt

Kommentare

Polizei sucht mit Täterbeschreibung nach Metalldieben.
Polizei sucht mit Täterbeschreibung nach Metalldieben. © dpa

Auf frischer Tat ertappt wurden Metalldiebe am Donnerstag auf einem Firmengelände in Schalksmühle. Nun sucht die Polizei mit einer Beschreibung nach Tätern.

Schalksmühle - Bei seinem Rundgang auf einem Firmengelände an der Volmestraße (B54) ist einem Sicherheitsdienstmitarbeiter am Donnerstagmorgen, 21. Oktober, etwas Ungewöhnliches aufgefallen. Als er gegen 10.40 Uhr seine Kontrolle durchführte, fand er einen verdächtigen Opel-Transporter mit ausländischem Kennzeichen vor, teilt die Polizei mit. Daraufhin sprach der Sicherheitsdienstler die beiden unbekannten Männer an.

Die Unbekannten luden daraufhin den Schrott wieder aus, den sie zuvor in den Wagen geräumt hatten. Anschließend hatten sie laut Angaben der Polizei „sehr eilig“ und verschwanden.

Polizei sucht mit Personenbeschreibung

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen versuchten Diebstahls aufgenommen und sucht nun nach Zeugen. Die beiden Täter werden wie folgt beschrieben:

Hinweise zu den beiden Dieben nimmt die Polizeiwache in Halver unter Tel. 02353/91990 entgegen.

Auch interessant

Kommentare