Seit mehr als 50 Jahren im Sängerkreis

+
Wolfgang Marchio (links) ist seit mehr als 50 Jahren Mitglied im Sängerkreis Lüdenscheid, wurde für seine langjährige Treue von Thorsten Potthoff, Vorsitzender des Sängerkreises, ausgezeichnet.

Dahlerbrück - Wolfgang Marchio ist seit mehr als 50 Jahren mitglied im Sängerkreis Lüdenscheid, jetzt bekam er seine verdiente Auszeichnung.

Die Sänger des Gesangvereins Dahlerbrück trafen sich am Sonntag zu ihrer Jahresabschlussfeier im „Haus im Dahl“. Im Anschluss an ein gemeinsames Abendessen sowie dem Bericht der ersten Vorsitzenden Gunhild Klawitter, die unter anderem an die Teilnahme bei der Aktion „Autofreies Volmetal“ sowie das erfolgreiche Herbstkonzert erinnerte, standen zahlreiche Ehrungen auf dem Programm.

Sangesbruder Wolfgang Marchio wurde dabei nicht nur von der Vorsitzenden für seine 30-jährige Singetätigkeit im Gesangverein Dahlerbrück geehrt. Auch der Vorsitzende des Sängerkreises Lüdenscheid, Thorsten Potthoff, war an diesem Abend anwesend, denn seit 52 Jahren ist Wolfgang Marchio Sängerkreismitglied. Gesungen hat er dabei nicht nur bei den Dahlerbrückern, denen er seit Juni 1985 angehört, sondern darüber hinaus von 1963 bis 2003 im MGV Rotthausen.

„Wir sollten verstärkt auf die vielen älteren Menschen hinweisen, die sich um den Chorgesang verdient machen“, erklärte Thorsten Potthoff. Nie sei in Deutschland so viel gesungen worden wie derzeit. „Das haben wir insbesondere verdienten Sängern wie Wolfgang Marchio zu verdanken“, so der Sängerkreisvorsitzende.

Chorleiterin ausgezeichnet

Die Ehrungen für weitere langjährige Mitgliedschaften im Gesangverein Dahlerbrück nahmen im Anschluss Klawitter, Kassenwart Manfred Althaus und Schriftführerin Karin Althaus vor. Über eine Auszeichnung für zehnjährige Mitgliedschaft freuten sich Ursula Reichmann und Antje Niggeloh, seit 20 Jahren ist Gundolf Reichert als Sänger in Dahlerbrück aktiv. Seit drei Jahrzehnten ist Gerda Marchio mit dabei.

Chorleiterin Astrid Höller-Hewitt wurde schließlich an diesem Abend für ein ganz besonderes Jubiläum geehrt – seit 25 Jahren betreut sie ununterbrochen den Gesangverein Dahlerbrück als Chorleiterin.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.


Bitte beachten Sie: Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.

Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare