Lkw rutscht am frühen Morgen von der Fahrbahn

Der plötzliche Wintereinbruch am Mittwochmorgen sorgte auch für die ein oder andere Rutsch-Partie auf den Schalksmühler Straßen. Unter anderem kam ein Lkw von der Fahrbahn ab.
Schalksmühle – Der erneute Wintereinbruch sorgte am Mittwochmorgen auch im Gebiet von Schalksmühle für einige glättebedingte Unfälle. Sie alle ereigneten sich in der Zeit zwischen 4.30 und 6.30 Uhr. Auf der Klagebach geriet zum Beispiel gegen 4.45 Uhr ein Lkw ins Rutschen, als er bergauf in Richtung Spormecke unterwegs war. In der Linkskurve in Grünental Höhe der Einmündung Lauenscheider Mühle kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, nietete ein Verkehrsschild um und kam in den Büschen zum Stehen.
Der Fahrer musste stundenlang ausharren, bis ein Abschleppwagen kam.
Vom Stallhaus kommend talwärts in Richtung Schalksmühle rutschte ein Auto gegen 6 Uhr auf die Gegenfahrbahn und blieb beschädigt liegen – geschätzter Schaden 2500 Euro. Nur wenige Minuten später kam ein Auto auf der L692 – dem Zubringer zur Autobahnauffahrt Lüdenscheid-Nord – in Höhe des Abzweiges nach Sonnenscheid auf der schneeglatten Fahrbahn ins Rutschen. Den Schaden an dem Wagen schätzt die Polizei auf rund 4000 Euro. In allen drei Fällen handelte es sich um sogenannte Alleinunfälle.
Schneller informiert
Bekommen Sie alle Blaulicht-News aus dem Märkischen Kreis direkt auf Ihr Handy
Über Facebook Über Telegram