Lkw kracht im MK gegen Baum: Fahrer schwer verletzt - Auch Kind verletzt sich

Bei einem Unfall im MK kracht ein Lkw-Fahrer gegen einen Baum neben der Straße und verletzt sich schwer. Auch ein Kind auf dem Beifahrersitz verletzt sich.
Schalksmühle - In den frühen Morgenstunden kam es in Schalksmühle zu einem Unfall auf der Heedfelder Straße, der den Löschzug II der Freiwilligen Feuerwehr Schalksmühle (Löschgruppen Hülscheid und Winkeln) auf den Plan rief. Ein LKW war gegen einen Baum gekracht.
Schalksmühle: Lkw kracht gegen Baum: Fahrer schwer verletzt - Auch Kind verletzt sich
Zunächst hieß es in der Alarmierung, dass eine Person im Fahrzeug eingeklemmt sei. Wie die Feuerwehr mitteilte, bestätigte sich dieser Verdacht nicht, als die Einsatzkräfte an der Unfallstelle eintrafen. Dennoch fand die Feuerwehr einen schwer verletzten Fahrzeugführer vor. Auch das Kind, welches sich als Beifahrer ebenfalls im Fahrzeug befand, wurde bei dem Unfall leicht verletzt.
Ersten Erkenntnissen zufolge konnte die Feuerwehr den Alleinunfall wie folgt rekonstruieren: Der Fahrzeugführer war „kurz nach dem Abzweig zum Gewebering in Fahrtrichtung Rummenohl nach rechts von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt.“

Die Einsatzkräfte der Löschgruppe Hülscheid sicherten die Unfallstelle zunächst gegen den fließenden Verkehr ab. Die Einsatzstelle wurde zudem zu Beginn von der Feuerwehr ausgeleuchtet. Im weiteren Verlauf unterstützen die ehrenamtlichen Kräfte mit einem Fahrzeug bei der Unfallaufnahme der Polizei. Bis das Unfallfahrzeug abgeschleppt war, blieb die Heedfelder Straße an dieser Stelle für etwa dreieinhalb Stunden gesperrt.
Am Vorabend war es im Märkischen Kreis zu einem Fahrzeugbrand gekommen, wobei der Fahrer eines tiefergelegten BMW noch während der Fahrt bemerkte, dass sein Motorraum in Flammen aufgegangen war.