Landbäckerei Sommer eröffnet Filiale in Heedfeld

+
Ira Brandt ist eine von sieben neuen Mitarbeiterinnen der Landbäckerei Sommer an der Hülscheider Straße in Heedfeld. Seit Freitag heißen sie und ihren Kolleginnen die Kunden in der komplett umgebauten Bäckerei-Filiale willkommen.

Heedfeld - Gut einen Monat mussten die Bürger in Heedfeld und Hülscheid ohne eine Bäckerei in ihrer Umgebung auskommen. Die Bäckerei Fiur hatte kurz vor Weihnachten ihren Verkauf im Gebäude neben dem Aldi-Markt an der Hülscheider Straße nach fast zehn Jahren eingestellt. Diese Versorgungslücke ist seit Freitag geschlossen.

Die Landbäckerei Sommer, die aktuell unter anderem schon zweimal in Lüdenscheid sowie an insgesamt 53 weiteren Standorten rund um Eslohe-Bremke und von Gummersbach bis Paderborn zu finden ist, hat das Ladenlokal übernommen und dort eine weitere Filiale eröffnet. Innerhalb von einer Woche wurde das Geschäftslokal komplett umgebaut – vom Mobiliar bis zur Verkaufstheke, neuem Backautomaten und Laminat. Seit gestern gehen nun wieder Brot, Brötchen oder auch süße Naschwerke über den Tresen.

Langfristig an den Standort gebunden

„Wir freuen uns, dass wir den Versorgungsengpass im Bereich Heedfeld so schnell wieder beseitigen konnten und mit der Landbäckerei Sommer einen Partner gefunden haben, der sich gleich langfristig an diesen Standort gebunden hat“, sagt Roland Rothmann von der Rothmann Immobilien GmbH, die den Gebäudekomplex an der Hülscheider Straße verwaltet. „Neben der Nachversorgung der umliegenden Dörfer bietet sich für uns auch durch die wachsenden Gewerbegebiete Heedfeld und Ramsloh ein Standortvorteil. Bei belegten Brötchen für die Nachtschichten dort haben wir quasi ein Monopol“, sagt Sommer-Bereichsleiter Lars Gömann. Zudem ziehe der benachbarte Discounter Kunden an.

Sieben neue Mitarbeiterinnen

Sieben neue Mitarbeiterinnen begrüßen seit Freitag von Montag bis Freitag zwischen 5 und 18.30 Uhr sowie sonntags von 8 bis 11 Uhr die Kunden in der neuen Filiale. „Wir haben Gespräche mit den ehemaligen Angestellten unseres Vorgängers geführt und ihnen Übernahme-Angebote macht. Doch die Damen wollten nicht. Deshalb lernen wir jetzt hier am Standort unsere neuen Verkäuferinnen mit erfahrenem Personal aus anderen Filialen an“, erklärt Lars Gömann. Insgesamt beschäftigt die Landbäckerei Sommer rund 450 Mitarbeiter.

Reges Treiben am ersten Tag

Auch die Menschen in Heedfeld und Umgebung freuen sich, dass nun wieder ein Bäcker in ihrer Nachbarschaft zu finden ist. Am Eröffnungstag herrschte reges Treiben in der neuen Filiale. Viele Kunden verbanden den Besuch der benachbarten Zahnarzt-Praxis, der Sparkasse oder des Aldis mit dem Kauf frischer Backwaren.

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare