Kochaktion im Kindergarten Heedfeld: Fruchtige Spieße

+
Voller Eifer verzieren Sophie, Sara und Yara unter Anleitung von Mareike Urbas die Nachspeise.

SCHALKSMÜHLE ▪ Apfel, Banane und Erdbeere: Zu farbenfrohen Spießen steckten Jungen und Mädchen des Evangelischen Kindergartens Heedfeld Früchte zusammen. Der Elternrat hat zum Kochen eingeladen.

Unter Anleitung der Mitglieder des Elternrates ging es in der Einrichtung an der Sterbecker Straße bei einer Kochaktion hoch her. Neben süßem Nachtisch gab es nämlich auch Pizzen und Osterkränze aus Hefeteig.

„Das Kochen mit den Kindern in den Osterferien ist längst Tradition“ erklärte Anja Bröer, Vorsitzende des Elternrates. Kinder aller Gruppen, die nicht im Osterurlaub sind, waren am Dienstag oder Mittwoch eingeladen, beim Backen und natürlich auch dem gemeinsamen Essen dabei zu sein.

Osternester aus Hefeteig

Nach Belieben machten sich die Kinder erst an die Fruchtspieße oder eine Pizza. Als die Teigfladen – belegt mit fröhlichen Gesichtern und Käse in Sternchenform – im Ofen garten, wurden aus Hefeteig Zöpfe geflochten. „Jedes Kind soll ein kleines Osternest samt Ei mit nach Hause nehmen können“, berichtete Bröer. ▪ Pia Käfer

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare