Klagebach: Ab Montag freie Fahrt

Die Arbeiten an der Klagebach laufen noch auf Hochtouren – Montag soll die Strecke freigegeben werden. ▪ Weber

SCHALKSMÜHLE ▪ Die Klagebach wird am Montagmorgen ab 6 Uhr freigegeben. „Der Verkehr kann vollständig rollen“, sagte Georg Frisch vom zuständigen Planungsbüro Frisch. Die Deckschicht sei dann komplett fertiggestellt. Lediglich Arbeiten an „kleineren Nebenflächen“ ständen noch aus. Dazu werde es aber „auf gar keinen Fall mehr eine Vollsperrung geben“.

Beispielsweise im Gehwegbereich müssten noch Arbeiten erledigt werden, die sich durch starken Regen verschoben hätten. Für diese Tätigkeiten werde es aber maximal zu Behinderungen auf einer Fahrbahnseite und nur zu Teilsperrungen kommen. Wann alle Bauarbeiten an der Klagebach abgeschlossen sind, vermochte Georg Frisch nicht zu sagen. „Ich habe keine aktuellen Informationen, da der zuständige Mitarbeiter erst in der kommenden Woche wieder im Haus ist.“ Am Sonntagabend sollen die Schilder, die auf die Umleitungsstrecke verweisen, zurückgenommen werden, damit der Verkehr wieder normal fließt.

Bürgermeister Jörg Schönenberg zeigte sich damit zufrieden, dass der Termin eingehalten wird: „Gut, dass die Strecke dann wieder frei ist.“ Er verwies allerdings darauf, dass im kommenden Jahr der Kreisverkehr gebaut werden soll. „Da werden wir allerdings mit einer einseitigen Sperrung auskommen“, meinte Jörg Schönenberg, der davon ausgeht, dass die Arbeiten im kommenden Frühjahr beginnen werden. ▪ Matthias Clever

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.


Bitte beachten Sie: Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.

Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare