Bahnhof Dahlerbrück -„Kampf gegen Windmühlen“

Dahlerbrück - Keine Verbesserung auf dem Gelände des Dahlerbrücker Bahnhofs sieht Anwohnerin Bärbel Römer. Bis zum Wochenende habe sich dort an der Müllsituation nichts geändert, sagt sie. Die Dahlerbrückerin ist verärgert, hat sie doch schon vor einigen Wochen offizielle Stellen gebeten, sich der …
Bahnhof Dahlerbrück -„Kampf gegen Windmühlen“
Kettensägen-Opfer  "König von Preußen" ist verzogen
Kettensägen-Opfer  "König von Preußen" ist verzogen
Kettensägen-Opfer  "König von Preußen" ist verzogen
Kettensägen-Streit in Schnarüm: So lautet das Urteil des Schöffengerichts
Kettensägen-Streit in Schnarüm: So lautet das Urteil des Schöffengerichts

Karnevalsfeier des TuS Linscheid-Heedfeld

Karnevalsfeier des TuS Linscheid-Heedfeld

Kinderkarneval mit Umzug in Schalksmühle

Kinderkarneval mit Umzug in Schalksmühle

Winterkino auf Schalksmühler Rathausplatz

Winterkino auf Schalksmühler Rathausplatz

Lokalmeldungen

Die „Winkler“ packen es an

Schalksmühle - Altbewährt, aber keineswegs verstaubt – das traditionelle Dorffest in Winkeln steht wieder vor der Tür. Am 26. und 27. Mai wird es wieder, bunt, fröhlich und sicher auch manchmal etwas lauter im beschaulichen Gemeindeteil.
Die „Winkler“ packen es an

Ohne Wasser – was passiert an der Glörtalsperre in 2018?

Schalksmühle - Wie geht es in 2018 mit der Glörtalsperre weiter? Dieser Fragen gingen in dieser Woche die Mitglieder der Ordnungspartnerschaft nach. Wie bereits berichtet, wird die Badesaison in diesem Jahr ausfallen. Dennoch wird einiges an dem …
Ohne Wasser – was passiert an der Glörtalsperre in 2018?

„English in Action“: Gezückte Handys bei den Projektpräsentationen

Schalksmühle - Kaum jemand hat wohl schon einmal eine Nachrichtensendung oder einen Werbespot auf Englisch eingesprochen. Schüler der Primusschule haben das getan, sogar live vor Publikum.
„English in Action“: Gezückte Handys bei den Projektpräsentationen
Psychologe (m/w)
Psychologe (m/w)
Psychologe (m/w)
Ausbildung zum Augenoptiker (m/w)
Ausbildung zum Augenoptiker (m/w)
Ausbildung zum Augenoptiker (m/w)
Servicetechniker (m/w) Maschinenbau
Servicetechniker (m/w) Maschinenbau
Servicetechniker (m/w) Maschinenbau
Freistehender Haustraum!

Freistehender Haustraum!

Freistehender Haustraum!
Hier lässt es sich leben!

Hier lässt es sich leben!

Hier lässt es sich leben!
VW Polo  1.0 TSI BMT 'Comfortline' PDC+KLIMA+SHZ+ALU, gebraucht
VW Polo 1.0 TSI BMT 'Comfortline' PDC+KLIMA+SHZ+ALU, gebraucht
VW Polo 1.0 TSI BMT 'Comfortline' PDC+KLIMA+SHZ+ALU, gebraucht
VW Golf 6  GTD 2.0 TDI PDC+KLIMA+DWA+ALU, gebraucht
VW Golf 6 GTD 2.0 TDI PDC+KLIMA+DWA+ALU, gebraucht
VW Golf 6 GTD 2.0 TDI PDC+KLIMA+DWA+ALU, gebraucht

Leserreisen

Blättern Sie durch unseren Katalog

Mittagstisch

Das kommt heute Mittag auf den Tisch

Polizeimeldungen

Die Polizeimeldungen auf dieser Seite sind direkt von der Polizeipressestelle übernommen und redaktionell nicht bearbeitet.
POL-MK: Falsche Polizisten/Zollbeamte erfolgreich
POL-MK: Falsche Polizisten/Zollbeamte erfolgreich
POL-MK: Zwei Einbrüche angezeigt
POL-MK: Zwei Einbrüche angezeigt
POL-MK: Polizei nimmt Einbrecher auf frischer Tat fest
POL-MK: Polizei nimmt Einbrecher auf frischer Tat fest

Weitere Meldungen

Winkeln: Böschung in Brand geraten

Schalksmühle - Um 11.09 Uhr wurde am Freitagvormittag die Feuerwehr nach Winkeln alarmiert. An einem landwirtschaftlichen Betrieb war dort in der Nähe eines Wohngebäudes eine Böschung in Brand geraten.
Winkeln: Böschung in Brand geraten

Heimischer Kunstexport nach Brandenburg

Schalksmühle - Die Bürger der Gemeinde sind bekanntlich sehr kreativ und produktiv. Doch die Schalksmühler können nicht nur Schrauben und Steckdosen herstellen, sie können auch beeindruckende Kunstwerke schaffen – so auch Margret Dortmund und …
Heimischer Kunstexport nach Brandenburg

Schrottsammler fährt Schrott-Lkw

Schalksmühle - Altmetall bring nicht unbedingt Glück, berichtet die Polizei von einem Vorfall in Schalksmühle-Heedfeld.
Schrottsammler fährt Schrott-Lkw

Primusschule: Streitpunkt Lüftungsanlage

Schalksmühle - Als sehr störend und unschön wird die neue Lüftungsanlage, die auf dem Dach des Neubaus des Hauses 2 der Primusschule installiert wurde, von manchen Bürgern wahrgenommen. Die Gestaltung des Gebäudes sei negativ beeinflusst worden. …
Primusschule: Streitpunkt Lüftungsanlage

Schalksmühler verbringt 18 Jahre hinter Gittern 

Schalksmühle - Keinen Anlass für die Minderung einer vom Amtsgericht Lüdenscheid verhängten Haftstrafe sah eine Berufungskammer des Landgerichts Hagen. Sie bestätigte das Strafmaß von 15 Monaten gegen einen 57-jährigen Schalksmühler.
Schalksmühler verbringt 18 Jahre hinter Gittern 

Aus den anderen Lokalressorts

Werdohler Ärger über unzuverlässigen Landesbetrieb

Werdohler Ärger über unzuverlässigen Landesbetrieb

Zusammenstoß nach Reifenplatzer: Neuenrader leicht verletzt

Zusammenstoß nach Reifenplatzer: Neuenrader leicht verletzt

15. Fall in zwei Jahren: Wildernder Hund reißt Reh

15. Fall in zwei Jahren: Wildernder Hund reißt Reh