In Bäckerei im MK: Unbekannter bedroht und bespuckt Verkäuferin

Schlimmes Erlebnis für die Belegschaft einer Bäckerei in Schalksmühle. Ohne ersichtlichen Grund wurde das Personal bedroht und bespuckt.
Wie die Polizei am Freitag mitteilte, ereignete sich der Vorfall am Donnerstagmorgen gegen 10.45 Uhr in einer Bäckerei in der Bahnhofstraße in Schalksmühle. Da betrat ein unbekannter Mann den Verkaufsraum.
Doch anstatt Brötchen zu kaufen, beschimpfte und bedrohte er eine anwesende Angestellte ohne ersichtlichen Grund, wie die Polizei schreibt. Zudem spuckte er ihr ins Gesicht, bevor er die Bäckerei in unbekannte Gehrichtung verließ. Die Polizei wurde hinzugerufen, traf den Unbekannten aber nicht mehr an. Die Ermittler suchen nun Zeugen, die den Mann beobachtet haben oder weitere Angaben zur Sache machen können.
Die Polizei hat eine Täterbeschreibung veröffentlicht: Der Mann wird als ca. 45-50 Jahre alt und ca. 1.80m groß beschrieben. Er wirkte ungepflegt, hatte dunkle Haare und einen dunklen Bart. Zur Tatzeit trug er schwarze Oberbekleidung und eine hellgraue Jogginghose. Die Polizei ermittelt wegen Bedrohung und Körperverletzung.
Hinweise zur Identität des unbekannten Tatverdächtigen nimmt die Polizei in Halver unter 02353/9199-0 entgegen.