Sanierung der L 561
Straßen.NRW räumt Sperrung ab - Heedfelder Straße wieder freigegeben
Sehr zuversichtlich, dass die Heedfelder Straße (L 561) noch vor dem Wintereinbruch für den Verkehr wieder freigegeben werden kann, zeigte sich Olaf Büren, verantwortlicher Mitarbeiter von Straßen.NRW, bereits unter der Woche – und er behielt Recht.
Schalksmühle – Am Freitagmorgen, gegen 9.30 Uhr, räumte der Landesbetrieb nach einer finalen Begutachtung der geleisteten Arbeiten auf dem Teilstück zwischen Everinghauserheide bis zum Ortsausgang Rummenohl das Absperrmaterial an die Seite. „Dies war uns wichtig, da die Straße ja auch eine Umleitungsstrecke der Bundesautobahn 45 ist.“
Der zuständige Planer bedankt sich bei den Anwohnern und Pendlern für ihr Verständnis. Die Strecke war seit Anfang des Jahres im Zuge umfangreicher Sanierungsarbeiten gesperrt.
Erneute Vollsperrung für zwei Tage im April oder Mai
Zumindest bis zur ersten Trockenperiode haben die Verkehrsteilnehmer auf der Heedfelder Straße wieder komplett freie Fahrt. Da aufgrund des feuchten Untergrundes noch keine Markierungsarbeiten durchgeführt werden konnten, müsse das Stück im April oder Mai noch einmal gesperrt werden. Dann aber nur für zwei Tage, erklärt Olaf Büren.