Frühlingsfest in Rotthausen lockt viele Besucher

+
Zahlreiche Besucher aus der näheren Umgebung erkundeten das Gelände des Kleingartenvereins Rotthausen. ▪

SCHALKSMÜHLE ▪ Über strahlenden Sonnenschein konnten sich am Samstag die Organisatoren des Frühlingsfestes auf dem Gelände des Kleingartenvereins Rotthausen um die 1. Vorsitzende Ursula Neuhaus sowie Stefanie Nördtling vom Festkomitee freuen.

Bei leckeren Würstchen und Nackensteaks vom Grill sowie einer großen Auswahl an Kuchen und Torten, die die Vereinsfrauen selbst gebacken und für die Cafeteria zur Verfügung gestellt hatten, ließen es sich die Gäste auf dem Gelände rund um das Vereinheim gut gehen. Natürlich waren alle Speisen auch zum Mitnehmen erhältlich. Für die beliebte Tombola hatten die Kleingärtnerinnen und Kleingärtner wieder rund 150 attraktive Preise zusammengetragen, darunter zahlreiche Gutscheine von Einzelhandelsgeschäften und Unternehmen aus Schalksmühle und Halver, eine Kaffeemaschine sowie hochwertige Schmuckstücke. Zu der Veranstaltung waren vor allem auch Gäste und Nichtmitglieder aus Schalksmühle sowie den umliegenden Städten und Gemeinden eingeladen. Sie konnten sich in der idyllisch gelegenen Anlage umschauen und die Vorteile einer Mitgliedschaft im Kleingartenverein Rotthausen hautnah erleben. „Generell bieten wir jedem Interessierten auch in der Woche die Möglichkeit, sich bei uns vor Ort umzuschauen und zu informieren“, betont Ursula Neuhaus.

Zukünftig möchte der Kleingartenverein Rotthausen das Frühlingsfest regelmäßig einmal im Jahr am Samstag nach Himmelfahrt feiern. „Auf diese Weise wollen wir erreichen, dass es in Schalksmühle und Umgebung zu einer festen Veranstaltung wird und die Menschen unser Fest ganz automatisch einplanen“, erklärt dazu Stefanie Nördtling. Eine Parzelle mit Gartenhäuschen auf dem Gelände ist derzeit noch frei, darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, sich auf eine Warteliste für frei werdende Parzellen setzen zu lassen. Für weitere Infos steht der Vorstand unter Tel. 0163/7361997 zur Verfügung. Ferner ist der Verein über die E-Mail-Adresse kleingarten.rotthausen@gmx.de erreichbar. ▪ bot

Weitere Infos unter http://www.kleingartenrotthausen.blogspot.com.

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare