Fördermittel für Regionale fließen

Die Bäume am Volmepark sollen gefällt werden.

SCHALKSMÜHLE -  Die lang erwarteten Fördermittel für das Jahr 2013 in Höhe von 755 000 Euro zur Finanzierung des Projektes „Oben an der Volme – Vitales Zentrum Schalksmühle“ sind in dieser Woche bewilligt worden.

Die Gemeinde Schalksmühle hat diese Nachricht erhalten und kann nun endlich die konkrete Umsetzung weiterer Projekten, darunter die Umgestaltung des Volmeparks in Angriff nehmen.

„Schon Anfang Januar soll hier mit den ersten Arbeiten begonnen werden“, sagt Bürgermeister Jörg Schönenberg. Im ersten Schritt sollen die Bäume am Volmepark gefällt werden. Diese Arbeiten müssen laut Schönenberg bis Ende Februar abgeschlossen sein. „Während dieser Zeit ist der Volmepark für die Öffentlichkeit leider nicht zugänglich, wofür die Gemeinde schon jetzt um Verständnis bittet“, erklärte Schönenberg.

Sobald der Wasserstand es zulasse, folge im Frühjahr die Beseitigung des Wehres und die Aufweitung der Uferböschung. Danach soll der Volmepark in einen Mehrgenerationenpark umgebaut werden. - mc

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare