Feuertonne sorgt für Einsatz der Wehr

+

Schalksmühle - Die Löschgruppe Schalksmühle wurde am Sonntagabend um 17.48 Uhr wegen eines gemeldeten Zimmerbrandes über den digitalen Meldeempfänger und die Sirene in den Bereich Mathagen alarmiert.

Ein aufmerksamer Anrufer hatte aufgrund eines etwas entfernteren Feuerscheins den Notruf abgesetzt. Die ausgerückten Kräfte der Löschgruppe Schalksmühle, des DRK Schalksmühle, des Rettungsdienstes Lüdenscheid und der Polizei erkundeten daraufhin den Bereich Mathagen, Eschenweg und Kiefernweg.

Zunächst konnten keine Feststellungen gemacht werden. Schließlich stellte sich heraus, dass der Feuerschein von einem Gartenfeuer im Kiefernweg kam. Von der betreffenden Feuertonne ging keine Gefahr aus, so dass die ehrenamtlichen Kräfte der Löschgruppe Schalksmühle schnell wieder einrücken konnten.

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare