1. come-on.de
  2. Volmetal
  3. Schalksmühle

Feueralarm: Brand in einem Einfamilienhaus in Heedfeld

Erstellt:

Von: Markus Klümper

Kommentare

Feuerwehreinsatz in Heedfeld.
Wegen einer brennenden Geschirrspülmaschine gab es am Mittwoch einen Feuerwehreinsatz in Heedfeld. © Klümper, Markus

Feueralarm in Schalksmühle: Am Mittwochnachmittag wurden die Einsatzkräfte der Einheit Hülscheid wegen eines Brandes in Heedfeld alarmiert.

Gegen 17.00 Uhr musste die Einheit Hülscheid am Mittwoch zu einem Küchenbrand nach Heedfeld ausrücken. In einem Wohnhaus an der Straße Am Langenohl war ein Geschirrspüler in Flammen aufgegangen.

Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, hatte die Familie, die in dem betroffenen Einfamilienhaus wohnt, den Brand allerdings schon selbstständig unter Kontrolle bringen können.

So mussten konnten sich die Feuerwehrleute auf Lüftungsmaßnahmen beschränken. Außerdem trugen sie das zerstörte Küchengerät ins Freie. Ob es über die zu ersetzende Spülmaschine hinaus noch zu erheblichen Schäden gekommen ist, ist unklar. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Kurz zuvor mussten am Mittwoch die Feuerwehrleute der Einheiten Schalksmühle und Dahlerbrück ausrücken. In der Klagebach waren bei einem Verkehrsunfall zwei Fahrzeuge kollidiert.

Auch interessant

Kommentare