VdK feiert zünftiges Oktoberfest

+
Die Mitglieder des VDK-Ortsverbandes Schalksmühle feierten am Samstag ihr Oktoberfest.

Schalksmühle - Zünftig ging es beim Ortsverband Schalksmühle des Sozialverbandes VdK zu. Denn der hatte seine Mitglieder am Samstagabend zum Oktoberfest in die Turnhallen-Gaststätte eingeladen.

Nicht nur die Dekoration verbreitete mit blau-weißen Servietten und Luftschlangen dabei bayerische Atmosphäre. Insbesondere das gemeinsame Essen kam klar aus dem Freistaat. So konnten sich die VdK-Mitglieder bei Krustenbraten, Leberkäse, Nürnberger-Bratwürstchen, Bratkartoffeln und Sauerkraut stärken.

Nach dem Essen konnten die insgesamt 43 Besucher klönen und tanzen. Doch besonders gespannt waren alle auf die Auslosung der großen Tombola, die die Verantwortlichen vom Sozialverband für die Gäste vorbereitet hatten.

Bei der gab es zahlreiche Preise zu gewinnen – die reichten von weihnachtlicher Dekoration und Kerzenständern über Präsentkörbe bis hin zu Blumengestecken, Porzellan und Taschen.

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare