SGV Dahlerbrück feiert unter Weinranken

Unterm idyllischen Dach aus Weinranken trafen sich SGV-Mitglieder und Gäste am Wanderheim in Dahlerbrück zum stimmungsvollen Sommerfest.

SCHALKSMÜHLE ▪ Gut besucht war am Samstag das Sommerfest des SGV Dahlerbrück im Wanderheim. Die zahlreich erschienenen Gäste ließen es sich im Freien gut gehen und genossen zunächst Kaffee und Kuchen, bevor am Abend Leckereien vom Grill sowie hausgemachte Salate serviert wurden.

Wer ein lauschiges Plätzchen im Außenpavillon unter echten Weinranken gefunden hatte, konnte zudem leckeren Dornfelder oder Spätburgunder vom Weingut Gröhl aus Rheinhessen genießen, den der Vorsitzende des SGV Dahlerbrück, Helmut Hoffmann, bereits seit Jahren regelmäßig bestellt. Auch Gäste, die nicht im SGV aktiv sind, konnten zum Sommerfest vorbeischauen.

Schon in den nächsten Tagen unternimmt der SGV Dahlerbrück wieder attraktive Wanderungen. Am kommenden Mittwoch, 18. August, treffen sich die SGV-Mitglieder zur Mittwochswanderung im Raum Großendrehscheid (Start um 14 Uhr an der Volmebrücke). Die Einkehr findet jedoch nicht, wie im Wanderplan angegeben, im Hotel Spelsberg, sondern im Gemeindehaus Heedfeld zum Gemeindekaffee statt.

Am Sonntag, 22. August, erkunden die SGV-Wanderer dagegen den Naturlehrpfad Kierspe in Kooperation mit dem SGV Kierspe. Die Teilnehmer treffen sich um 13.30 Uhr an der Volmebrücke, die Einkehr findet in Kierspe statt.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.


Bitte beachten Sie: Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.

Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare