1. come-on.de
  2. Volmetal
  3. Schalksmühle

Corona: Spontaner Impftag für Kinder in Schalksmühle

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Frank Zacharias, Sarah Reichelt

Kommentare

Kinderimpfen im neuen Jahr.
Kinderimpfen: Spontaner Termin am Samstag. © Fabian Sommer

Es gibt eine spontane Impfmöglichkeit für Kinder. Da nach einer Aktion Impfstoff gegen das Coronavirus übrige geblieben ist, wird es auch ausgegeben.

Schalksmühle – Mehr als 100 Kinder haben am Mittwoch der vergangenen Woche das Impf-Angebot im 8-Giebel-Zentrum wahrgenommen – eine Resonanz, mit der Co-Organisator Steffen Mischnick durchaus zufrieden sein durfte, zumal die „Impflinge“ nicht nur aus Schalksmühle, sondern auch aus Lüdenscheid, Breckerfeld oder Halver den Weg ins neue Kultur- und Bildungszentrum gefunden hatten.

Termin-Reservierung online nötig

Doch nicht alle Impfdosen wurden tatsächlich an dem Tag verimpft, sodass Mischnick nun erneut ein Angebot für Kinder bewirbt. Am kommenden Samstag, 15. Januar, können Termine im Zeitraum von 14.30 bis 16.30 Uhr gebucht werden. Möglich ist das nur online unter der Adresse www.reeswinkel-vital.de. Vorgenommen wird die Impfung im Sanitätshaus Mischnick an der Bahnhofstraße 14 durch einen Kinderarzt, es ist nur eine Begleitperson pro Kind erlaubt.

Bei dem zweiten, ursprünglich geplanten Kinderimpftag am 5. Februar bleibt es nach wie vor. Von 10 bis 15 Uhr werden die Zweitimpfungen gespritzt. Einige wenige Termine stehen für diesen Tag noch zur Verfügung. Die sind ebenfalls auf der bereits genannten Homepage von Reeswinkel vital zu reservieren.

Zwei Impfstoffe

Verimpft werden der Kinderimpfstoff von Biontech/Pfizer für die Gruppe der Fünf- bis Elfjährigen sowie der normale Impfstoff von Biontech/Pfizer für die Älteren bis 16 Jahren. Impfort ist wieder das 8-Giebel-Zentrum, die ehemalige Kreuzkirche am Mathagen.

Bei der Aktion wird der ambulante Pflegedienst Reeswinkel vital von Schalksmühler Ärzten, die die Impfungen durchführen. Auch die Schalksmühler Kinderärztin Dr. Monika Schriever ist bei den Kinderimpfaktionen mit im Boot.

Auch interessant

Kommentare