1. come-on.de
  2. Volmetal
  3. Schalksmühle

Beliebte Brücke fehlt Wanderern seit dem Hochwasser

Erstellt:

Von: Bettina Görlitzer

Kommentare

Wanderern fehlt eine Brücke.
Wanderern fehlt eine Brücke. © Patrick Seeger/picture alliance/dpa

Im Juli 2021 sorgte das Hochwasser auch in Schalksmühle für zahlreiche Schäden. Einer davon fällt einigen Wanderern auf, deren Weg über die Hälver führt - oder führen sollte.

Schalksmühle – Eine von Wanderern viel genutzte Brücke über die Hälver kurz vor dem Schalksmühler Ortsausgang an der Hälverstraße, etwa in Höhe der Firma Hahn, sei bei der Flut im vergangenen Jahr zerstört und noch nicht wieder aufgebaut worden. Darauf machte ein Leser aufmerksam.

Er betonte, dass Wanderer, die den Weg vom Friedhof Wippekühl Richtung Tal nähmen, nun einen erheblichen Umweg machen müssten. Fachbereichsleiter Oliver Emmerichs stellte auf Anfrage der Redaktion fest, dass diese Brücke in der Tat der Gemeinde gehört habe. Er sagt zu, dass geprüft werde, ob und in welchem Zeitraum sie erneuert werden kann. Mittel dafür könne die Gemeinde Schalksmühle möglicherweise über die Wiederaufbauhilfe des Landes generieren.

Auch interessant

Kommentare