Corona
Ausflügler missachten Sperrung an beliebter Rodelwiese im MK
Die beliebte Rodelwiese in Winkeln, Schalksmühle, war zwar mit Flatterband abgesperrt worden. Abgehalten hat das aber nur die wenigsten Schlittenfahrer und Schneebegeisterten.
Schalksmühle - Und so war es eine Glückssache, in der Umgebung noch einen freien Parkplatz zu finden. Denn an der Landesstraße 692 hatte die Gemeinde ein Halteverbot eingerichtet. Am frühen Samstagnachmittag sperrte die Polizei dann die Zufahrtsstraße nach Winkeln, um dem Ansturm entgegenzuwirken. Denn Parkplätze gab es an dieser Straße nicht mehr. Von da an war die Zufahrt nur noch für Anwohner möglich.
Ansonsten lautete das Fazit vom vergangenen Samstag: „Es ist so weit ruhig”, sagte Silvia Gonzalez vom Ordnungsamt Schalksmühle. Die Mitarbeiter beobachteten genau, ob die Corona-Regeln eingehalten würden. Gonzalez erklärte, dass es sich bei der Rodelwiese um eine private, landwirtschaftliche Fläche handelt, die die Gemeinde Schalksmühle nicht von sich aus abriegeln könne.
Der Eigentümer habe aber jederzeit das Recht, Strafanzeige gegen Besucher zu stellen. Denn durch das Rodeln entstehe erheblicher Schaden.