1. come-on.de
  2. Volmetal
  3. Schalksmühle

Und plötzlich klicken die Handschellen

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Ein vergessener Haftbefehl führte zur Verhaftung. © dpa

Schalksmühle - Die Polizei hilft gerne, doch manchmal geht die Hilfe auch schon mal nach hinten los. Gegen 10.30 Uhr, rief am Freitagmorgen ein 25-jähriger Mieter einer Wohnung in der Klagebach bei der Polizeiwache Halver an.

Der Grund: Sein Vermieter stehe zusammen mit einem Gas-Ableser vorder Tür und wolle in die Wohnung, um die Zähler abzulesen. Aus unerfindlichen Gründen lehnte der junge Mann dies das jedoch ab und verwehrte den beiden den Zutritt. Im weiteren Verlaufg kam es zum verbalen Streit zwischen den Anwesenden. 

Am Ende hatte der 25-Jährige genug und schaltete die Polizei ein. „Was er lieber nicht getan hätte“, heißt es im Polizeibericht. Denn dabei hatte er offensichtlich vergessen, dass ein Haftbefehl gegen ihn vorliegt. Entsprechend verdutzt schaute er drein, als nur ein paar Minuten später die Handschellen klickten. Nun darf er sich 70 Tage im Gefängnis über seinen Fehler Gedanken machen.

Auch interessant

Kommentare