1. come-on.de
  2. Volmetal
  3. Schalksmühle

Aldi im MK: Fortschritt beim Neubau - Eröffnungstermin bleibt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Thomas Machatzke

Kommentare

Aldi Schalksmühle Neubau
Nach dem Abriss des gerade 15 Jahre alten Aldi-Gebäudes in Heedfeld stehen auf dem Gelände inzwischen die ersten neuen Mauern. © Machatzke, Thomas

Es tut sich immer mehr in Heedfeld. Der Eröffnungstermin bleibt daher bestehen.

Schalksmühle - Seit Anfang Dezember läuft der Verkauf im eigens aufgebauten Zelt auf dem Schützenplatz in Heedfeld, doch am eigentlichen Standort gehen die Arbeiten voran: Nach dem Abriss des gerade 15 Jahre alten Aldi-Gebäudes in Heedfeld stehen auf dem Gelände inzwischen die ersten neuen Mauern.

Am 14. August 2021 hatte das alte Verkaufsgebäude seinen letzten Tag im Dienst erlebt, wenig später wurde es abgerissen. Nun geht’s daran, einen hochmodernen neuen Markt der Discounter-Einzelhandelskette mit Hauptsitz in Essen hochzuziehen – und zwar bis zum März. Dann soll nach den ursprünglichen Planungen der neue Markt eröffnen.

Die neue Filiale wird 200 Quadratmeter größer sein als die alte. Sie soll den Kunden im Höhengebiet eine helle, freundliche Einkaufsatmosphäre mit mehr Platz und breiteren Gängen bieten. Bis dahin ist es noch ein gutes Stück Arbeit, doch die ersten Schritte sind auf dem Areal zwischen Heedfeld und Hülscheid gemacht. 

Auch interessant

Kommentare