1. come-on.de
  2. Volmetal
  3. Meinerzhagen

Meinerzhagens derzeit berühmteste Brücke ist im Zeitplan

Erstellt:

Von: Dominic Rieder

Kommentare

Die Willertshagener Brücke musste abgerissen und durch eine neue ersetzt werden.
Die Willertshagener Brücke musste abgerissen und durch eine neue ersetzt werden. Jetzt kam es zum Lückenschluss. © Rieder, Dominic

Die Erneuerung der Willertshagener Brücke schreitet weiter voran und liegt dabei zeitlich voll im Soll.

Meinerzhagen - Fertig sein soll das neue Bauwerk mit einer Spannweite von 40 Metern und einer Gesamtlänge von 50 Metern voraussichtlich im frühen Sommer 2022 (die MZ berichtete).

Am Dienstag erfolgte nun der Lückenschluss an beiden Seiten der Brücke, wurde die Verbindung zum künftigen Anschluss an die Straße erstellt. Bereits um 6 Uhr in der Früh hatten die Arbeiten begonnen, die dann im Laufe des gesamten Tages abgeschlossen wurden.

„Im Überbau sind circa 50 Tonnen Stahl und 260 Kubikmeter Beton verbaut“, erläuterte Polier Sascha Scholz von der Baufirma Mees aus Lennestadt.

Auch interessant

Kommentare