1. come-on.de
  2. Volmetal
  3. Meinerzhagen

Mit Hochprozentigem gegen den Corona-Blues

Erstellt:

Von: Simone Benninghaus

Kommentare

Vor zwei Jahren boten die Schützen ihr Weihnachtsfahnenwasser zum letzten Mal in ihrem Stand auf dem Weihnachtsmarkt an.
Vor zwei Jahren boten die Schützen ihr Weihnachtsfahnenwasser zum letzten Mal in ihrem Stand auf dem Weihnachtsmarkt an. © Schliek, Klaus

Eigentlich wollten die Meinerzhagener Schützen in diesem Jahr während des Weihnachtsmarktes in der Volmestadt auch wieder ihr beliebtes Weihnachtsfahnenwasser ausschenken.

Meinerzhagen – Da der Weihnachtsmarkt bekanntlich aufgrund der steigenden Corona-Infektionszahlen abgesagt wurde, greift auch in diesem Advent erneut „Plan B“, der sich bereits im vergangenen Winter bewährt hat.

Der edle Tropfen, der von den Schützen kreiert wird, kann wie im vergangenen Jahr über die Homepage der Schützengesellschaft, www.blaukittel.de, bestellt werden.

Heißgetränk daheim genießen

Vor einem Jahr sei die Aktion, die von der Schützengesellschaft initiiert worden war, in der Bevölkerung gut angekommen, erinnern sich die Mitglieder des Schützenvorstands: „Daher haben wir beschlossen, dass auch in diesem Jahr niemand auf das weihnachtliche Schlückchen verzichten muss.“ Zwar hätte man das heiße Getränk gerne auch in weihnachtlicher Atmosphäre während des Weihnachtsmarktes angeboten, da die Entwicklung der Infektionszahlen leider wieder mehr als besorgniserregend sei, lasse dies die aktuelle Lage leider nicht zu. „Wir möchten daher erneut die Möglichkeit bieten, das beliebte Heißgetränk wenigstens zuhause genießen zu können“, so die Schützen. Auch für den Adventskalender, unter dem Weihnachtsbaum oder einfach an kalten Tagen für zwischendurch mache sich das weihnachtliche Schützen-Getränk gut, so die Schützengesellschaft.

Über die Homepage der Meinerzhagener Schützengesellschaft kann der Weihnachtswermut bestellt werden. Wer das Bestellformular ausgefüllt und den fälligen Betrag überwiesen habe, könne den edlen Tropfen an einem noch bekannt zu gebenden Termin im Schützenhaus abholen. sim

Bestellinfo

Bis Freitag, 3. Dezember, besteht die Möglichkeit, den Weihnachtswermut bei der Meinerzhagener Schützengesellschaft zu bestellen. Der Preis für eine 0,5 Liter-Flasche beträgt 9,50 Euro.

Auch interessant

Kommentare