Majestäten feiern in Lederhose und Bayerntrikot

+
Königin Petra und Kaiserin Verena (links) genossen das „Kaiserwetter“ in gemütlicher Runde auf der Terrasse.

Haustadt - Das Dorffest in Haustadt hat Tradition. Doch in diesem Jahr hatte die Dorfgemeinschaft einen ganz besonderen Grund zum Feiern, denn auch das neue Königspaar der Listertaler Schützen, Petra und Jörg Busenius, kommt seit dem Hunswinkeler Schützenfest Ende Juli, ebenso wie das amtierende Kaiserpaar Verena und Frank Gelhausen, aus ihren Reihen.

Der Himmel bescherte der Festgesellschaft, die sich an der Kaiserresidenz eingefunden hatte, dann auch das entsprechende „Kaiserwetter“, das alle auf der neu angelegten Terrasse genossen.

Für Kurzweil für Groß und Klein war mit Bierrutsche, Nagelbalken und Dosenwerfen gesorgt. Fußballfreunde konnten beim Torwandschießen ihre Treffsicherheit beweisen, auch wenn sie keine Fans des von den Majestäten favorisierten Vereins, dem FC Bayern München, waren und deshalb in Lederhose (wie König Jörg) oder im Bayerntrikot (wie Kaiser Frank) erschienen waren.

Weiß-blau inspiriert war auch der Imbiss, den die Dorfgemeinschaft ihren Gästen servierte: Es gab leckeren Leberkäs aus dem „Smoker“, der reißenden Absatz fand. Die Kinder konnten nach Einbruch der Dunkelheit auch noch am offenen Feuer ein knuspriges Stockbrot backen, und Musik aus der Konserve sorgte den ganzen Abend für gute Stimmung.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.


Bitte beachten Sie: Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.

Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare