[Update 16.45 Uhr] Valbert - Auf der Ebbestraße zwischen Meinerzhagen und Herscheid hat sich ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Dabei wurden zwei Personen schwer verletzt.
Bei einem Unfall auf der Landstraße 707 wurden am Donnerstagnachmittag ein 27 Jahre alter Meinerzhagener und eine 67-jährige Frau aus Herscheid schwer verletzt.
Der 27-Jährige befuhr die Ebbestraße in Richtung Valbert. Zeugen berichteten später gegenüber der Polizei, dass er ihnen durch eine „unsichere Fahrweise“ aufgefallen sei. Aus noch ungeklärter Ursache geriet der Suzuki Swift des Mannes laut Polizei kurz vor dem Ortseingang auf die Gegenfahrbahn und stieß hier frontal mit einem Opel zusammen.
Der Meinerzhagener und auch die 67-jährige Fahrerin des Opel erlitten schwere Verletzungen und wurden an der Unfallstelle notärztlich versorgt. Beide wurden ins Klinikum Hellersen transportiert. Im Auto der Frau befand sich auch ein Hund. Vorsichtshalber wurde er zur Untersuchung zum Tierarzt gebracht.
Beide Autos wurden bei dem Zusammenstoß zerstört, die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf 30 000 Euro. Die Ebbestraße blieb für etwa zwei Stunden voll gesperrt. Der Löschzug Valbert sicherte die Unfallstelle und beseitige auslaufende Betriebsmittel.
#Vollsperrung nach #Verkehrsunfall zwischen #Meinerzhagen und #Herscheid. Auf der Ebbestraße geht kurz hinter dem Ortsausgang Valbert nichts mehr. #PolizeiMK pic.twitter.com/tfhX7zeQAM
— Polizei NRW MK (@polizei_nrw_mk) 28. März 2019