Sommerfest der Scherler Sänger

Die Tombola war reich bestückt. Es gab nützliche und schöne Dinge.

MEINERZHAGEN ▪ Musik, Kuchen und Sonnenschein.

Wieder einmal Glück hatte der Männergesangverein Volmequelle Scherl mit dem Termin für sein Sommerfest. So spielte sich am Sonntag vieles im Freien ab und die geschützten Plätze unter den Zeltdächern waren eher spärlich belegt. Schon morgens hatte der Männergesangverein viele Sangesbrüder zu Gast. Die Männerchöre aus Herscheid, Hellersen, Halver, der Chor 70 und Westfalia Valbert waren pünktlich zur Eröffnung erschienen und hatten neben einigen Ständchen auch Durst mitgebracht. Bindeglied zwischen allen Chören war Ingo Reich, der Chorleiter nicht nur des MGV Volmequelle-Scherl ist, sondern ebenso der Gastchöre. Gut angenommen wurde an diesem Sommerfest auch die Tombola. Es gab wieder viele nützliche sowie schöne Dinge zu gewinnen. Über Vogelhäuser oder Windlichter für den Garten freuten sich die Gewinner, während ein Flaschenöffner eher einen Trostpreis darstellte. Hauptgewinne bei der Tombola waren ein Rundflug über Meinerzhagen und eine Planwagenfahrt. Auch Tannenbäume waren in der Verlosung, immerhin gewann hier jedes gekaufte Los.

Großes Kuchenbüfett

Während es in der Mittagszeit rund um den Grill der Scherler Sänger eng wurde, stand am Nachmittag das Kuchenbüfett im Mittelpunkt, das die Sängerfrauen wieder bestückt hatten. Auch wenn es in diesem Jahr etwas schwieriger war, den Festplatz zu erreichen, hatten doch viele Meinerzhagener den Weg über das Industriegebiet zum „Schnüffel“ gefunden. Hier genossen sie es, sich von der Sonne und den Scherler Sängern verwöhnen zu lassen. ▪ GeG

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare