1. come-on.de
  2. Volmetal
  3. Meinerzhagen

Schützen lassen Pferde stehen - und reiten auf Kamelen

Erstellt:

Von: Simone Benninghaus

Kommentare

Schützenfest in Meinerzhagen
Schützenfest in Meinerzhagen: Oberst Tom Hausmann, Oberstadjudant Cedric Henschke und Königsadjudant Roger Meyer ritten Kamelen zum Festzelt © Frank Zacharias

Schützenfest-Oase Meinerzhagen: Nicht nur angesichts der Temperaturen und des strahlend blauen Himmels kam am Montag orientalisches Feeling in der Stadt auf.

Meinerzhagen - Auf dem Otto-Fuchs-Platz fragte sich mancher am frühen Morgen noch nicht ganz so muntere Blaukittel vielleicht auch, ob er nach zwei Tagen Fahnenwasser und Bier als Grundnahrungsmittel halluziniert.

Denn statt wie gewohnt hoch zu Ross nahmen Oberst Tom Hausmann, Oberstadjutant Cedric Henschke und Königsadjutant Roger Meyer die Parade auf mächtigen Wüstenschiffen ab. Auch auf diesen Vierbeinern gab das Trio eine gute Figur ab und Oberst Tom Hausmann dürfte sich besonders gefreut haben, da er beim Festzug am Sonntag in der Vorstandskutsche Platz nehmen musste. Sein Pferd war kurz vor dem Start des Festzuges unruhig geworden.

Auf den drei Kamelen, die zum Schützenfest vom Camel Show Team Frank Bock aus Baden-Württemberg angereist waren, ging es dann auch an der Spitze des Zuges hinauf zum Festplatz, wo der Frühschoppen seinen Lauf nahm und für ein gut gefülltes Festzelt sorgte.

Auch interessant

Kommentare