1. come-on.de
  2. Volmetal
  3. Meinerzhagen

Raubzug im Obi: Warenwert liegt bei Tausenden Euro

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Frank Zacharias

Kommentare

Covid-Schnellteststelle am Obi-Baumarkt in Meinerzhagen
Am Obi-Markt in Meinerzhagen schlugen die Täter zu. © Zacharias, Frank

Ladendiebe haben sich Freitag bzw. in der darauf folgenden Nacht in einem Baumarkt am Darmcher Weg in Meinerzhagen bedient.

Meinerzhagen - Wie die Polizei am Montag mitteilte, waren die Unbekannten bereits am Freitag aufgefallen. Mitarbeiter des Obi-Marktes entdeckten verschiedene Waren, die auf dem Außengelände deponiert wurden. Sie fanden jedoch offenbar nicht alles.

Denn in der folgenden Nacht überkletterte mindestens ein Unbekannter den drei Meter hohen Zaun des Außengeländes und holte weitere versteckte Waren vom Gelände. Allerdings wurde er dabei von einer Überwachungskamera beobachtet.

Der Wert der Beute liegt nach Polizeiangaben bei mehreren Tausend Euro. Es handelt sich um eine Heizungspumpe, einen Terrassenheizer, einen Kärcher Hochdruckreiniger, Spa-Whirlpools und Durchlauferhitzer. Hinweise erbittet die Polizei unter Tel. 02354-91990.

Auch interessant

Kommentare