Werkzeugklau Auf dem Bamberg

Aufmerksame Zeugin: Einbrecher auf frischer Tat ertappt

+

Meinerzhagen - Dank einer aufmerksamen Zeugin konnte die Polizei am späten Dienstagabend zwei Männer festnehmen, die sich kurz zuvor an einer "Baubude" auf einem Firmengelände Auf dem Bamberg zu schaffen gemacht hatten.

Wie die Polizei mitteilt, brachen die beiden 27-Jährigen in das Häuschen ein, um von dort Werkzeuge zu entwenden. Diese deponierten sie in einen in Tatortnähe geparkten Mercedes - doch dabei wurden sie von einer Zeugin beobachtet, die umgehend die Polizei informierte. 

Die beiden Männer aus Koblenz entfernten sich fußläufig vom Tatort, konnten aber im nahen Umfeld vorläufig festgenommen werden. "Dank der aufmerksamen Zeugin konnten die Tatverdächtigen vorläufig festgenommen werden und die Ermittlungen wegen Einbruchsdiebstahl aufgenommen", berichtet die Polizei.

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare